Machen Sie sich fit für die DSGVO! |Guide [Download]

Machen Sie sich fit für die DSGVO!

Ab dem 25. Mai 2018 wird es ernst mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und dies wird nicht nur tiefgreifende Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie Sie persönliche Daten verwalten. Sie birgt auch das Potential, Ihr Customer Relationship Management von Grund auf neu zu orientieren.

Darüberhinaus gilt die DSGVO nicht nur für europäische Organisationen, die personenbezogene Daten verarbeiten, sondern auch für Organisationen außerhalb der EU, die auf Personen mit Wohnsitz in der EU abzielen.

Egal, ob Sie im Marketing-, Vertrieb- oder Support täglich mit Kundendaten umgehen oder ein Datenschutzbeauftragter oder ein für die Compliance verantwortlicher leitender Angestellter sind, Sie müssen einen Plan haben oder riskieren, dass Sie gegen das Gesetz verstoßen.

Um mehr über die Herausforderungen und Chancen zu erfahren - einschließlich der Prozesse, die bei der Interaktion mit bestehenden und potenziellen Kunden befolgt werden müssen - lesen Sie unser neues eBook "Bereit für die DSGVO: Ein Praxisleitfaden für besseres Customer Relationship Management".

In diesem Leitfaden erfahren Sie:

  • Was die DSGVO-Anforderungen im Zusammenhang mit Ihrem CRM sind.
  • Warum die Einbindung eines CRM-Systems zur Einhaltung der DSGVO eine Möglichkeit bietet, Kunden eine bessere Nutzererfahrung zu bieten.
  • Wie ein modernes CRM-System Ihre Bemühungen um die DSGVO effektiv unterstützen kann.


Sind Sie bereit für die DSGVO?
Jetzt Guide herunterladen

Ich habe die Datenschutzrichtlinien von SugarCRM gelesen und stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu.

Getting ready for GDPR | SugarCRM

Getting ready for GDPR

The new European Union General Data Protection Regulation (GDPR) will become enforceable from May 25th, 2018 and will deeply affect not only the way you manage personal data but has the potential to revolutionise your Customer Relationship Management.

And it not only applies to any European organisation that processes personal data, but also to any organisation outside the region that targets individuals residing in the EU.

No matter if you are a marketing, sales or support executive who deals with customer data, a data protection officer or an executive with liability for compliance, you must have a plan in place or risk falling foul of the law.

To find out more about the challenges and opportunities – including the processes that need to be followed when interacting with existing and potential future customers – read our new eBook “Getting Ready for GDPR: A practical guide”.

In this guide you will learn:

  • What the GDPR requirements are in a CRM context
  • Why the use of a CRM system to comply with GDPR is an opportunity to help provide customers with a better user experience
  • How a modern CRM system can effectively support your GDPR efforts

Check Your GDPR Readiness
Download Your Free Guide Today

We respect your privacy. More on our privacy policy.